Hinweis: Veranstaltungsreihe “Kriegstüchtig oder Friedensbewegt”

Liebe Kolleg*innen,

hiermit weisen wir euch herzlich auf die Veranstaltungsreihe “Kriegstüchtig oder Friedensbewegt” hin, die im Wintersemester gemeinsam von uns als ver.di-Betriebsgruppe, GEW Hochschulgruppe und Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen Anhalt organisiert wird.

Die Termine im Einzelnen:

• 16.10.2024: Andrej Hunko: Die Kunst der Diplomatie nach Europa zurückbringen. Die neue Agenda für den Frieden der UN
  • 30.10.2024: Tobias Pflüger: Kriegstüchtig durch Aufrüstung und Wehrpflicht – Zeitenwende auch an den Hochschulen
  • 27.11.2024: Jörg Kronauer: Der Zweck der Aufrüstung – Auf welche Konflikte bereitet sich die Bundeswehr vor?

Alle Veranstaltungen finden von 18-20 Uhr im Hörsaal XVIII im Melanchthonianum (Universitätsplatz 9) statt.

Den Veranstaltungsflyer zum Nachlesen und Teilen gibt es hier zum Download: