2023-07-13_Auftakt_TdL_Halle

Auftaktveranstaltung Tarifrunde der Länder, 13. Juli 2023

Inflationsausgleich? Mehr Lohn? Einen bundesweiten Tarifvertrag für studentische Beschäftigte? – Was wünschen wir uns für die Tarifrunde im Herbst, bei der auch für uns Hochschulbeschäftigte die Arbeitsbedingungen mitverhandelt werden? Was kommt da auf uns zu?

Zu diesen Fragen gibt es am 13. Juli, 18 – 21 Uhr in Seminarraum 1 am Steintor-Campus der Uni Halle (Adam-Kockhoff-Str. 35) eine Auftaktveranstaltung.

Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam einen ersten Blick auf die anstehenden Tarifverhandlungen im Herbst zu werfen und uns darüber auszutauschen, was bis dahin in den Betrieben getan werden muss, damit wir – vor dem Hintergrund der massiven Preissteigerungen – einen gerechten Inflationsausgleich durchsetzen und unsere Arbeitsbedingungen damit verbessern können. Umso wichtiger also, dass viele Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Betrieben und Dienststellen dazu kommen. Je mehr wir von Anfang an sind, desto mehr können wir erreichen!

Zu der Veranstaltung eingeladen sind alle ver.di-Mitglieder, für die die Tarifrunde der Länder im Herbst relevant ist.

Für Snacks und Getränke wird gesorgt sein. Bitte gebt bei der Anmeldung besondere Wünsche (vegetarisch/ vegan) an.

Bitte meldet euch unter folgender Emailadresse zu der Veranstaltung an: fb-c.lsa-sued (at) verdi.de.

2023-07-13_Auftakt_TdL_Halle